Wie übernimmt Kleiner Makler meine Betreuung? - KleinerMakler

Kleiner Makler - Versicherungsmakler - Fachwirt für Finanzberatung
Direkt zum Seiteninhalt
Kleiner Makler wird neuer Ansprechpartner für Deine Versicherungen und Finanzen!

Als Versicherungsmakler ist es unsere Aufgabe, Deine bestehenden Versicherungsverträge zu überprüfen und Dir in Deinen Finanzfragen zur Seite zu stehen. Daher können wir auch Deine Top-Verträge einfach weiterbetreuen. Für Dich wird sich nichts ändern. Wenn wir die ungünstigen Verträge ermittelt haben, kannst Du entscheiden, was wir mit diesen machen. Unser Ziel ist es, Dein Ansprechpartner für Deine Versicherungs- und Finanzangelegenheiten werden.
Viele Zahnräder die wie Prozesse ineinander greifen und zu einer Lösung führen.
In der täglichen Praxis bedeutet das natürlich nicht, dass wir alle Themengebiete übernehmen. Für einige Bereiche und Aufgaben haben wir uns Spezialisten gesucht. So kannst Du sichergehen, dass immer mit der größtmöglichen expertiese an Deinen Aufgaben gearbeit wird. Soweit so gut, wie genau kannst Du jetzt zukünftig von uns betreut werden?

Wir sind kein Fan von Fragebögen als PDF oder ähnlichem. Wir möchten alle Schritte für beide Seiten so einfach wie möglich halten. Soweit es geht, versuchen wir natürlich alternative Wege anzubieten, solange es möglichst sicher und komfortabel ist.
Wir brauchen Grunddaten von Dir.
- kostenfrei, unverbindlich -

Alles beginnt mit einer simplen Mail an uns. Um eine entsprechende Mail-Vorlage zu öffnen, klicke einfach auf die Schaltfläche rechts. Wir brauchen vorerst nur wenige Grunddaten von Dir, damit wir Dich in unseren Systemen und unserer Kontaktliste als Interessent aufnehmen können.

Natürlich kannst Du uns hier gerne schon mitteilen, was Dir besonders wichtig ist und ob Dir etwas auf der Seele brennt.

Ist Dir ein Telefonat lieber, dann buche bei uns online einen Termin. Hier werden wir gemeinsam die Möglichkeiten unserer Zusammenarbeit durchgehen und Du kannst Deine Wünsche und Ziele mit uns besprechen.

Daraufhin erstellen wir
  • Deinen Maklervertrag
  • Deine Einwilligung nach DSGVO
  • Deine Maklervollmacht
  • Deinen Zugang zum Finanzmanager
Hinweise zur Übermittlung

Unsere Mailserver sind verschlüsselt. Die gängigen Anbieter für Mails am Markt bieten diese Verschlüsselung ebenfalls standardmäßig an. Wenn Du Bedenken hast, wende Dich gerne an Deinen Mailanbieter.
Solltest Du die Mailvorlage nicht öffnen können, dann lasse uns die Antworten auf anderem Wege zukommen. Alternativ buche das Kennenlern-Gespräch.

Notwendige Daten
 
Anrede*, Titel, Vorname, Nachname, Geburtstag*, Straße & Hausnr., PLZ & Ort, E-Mail, Handynummer;
Besondere Angaben, Notizen, Wünsche?

*Bei Firmen das Gründungsdatum als Geburtstag angeben.

(Die eingegebenen Daten werden gemäß den Datenschutzrichtlinien verarbeitet.  Mehr dazu unter https://kleinermakler.de/datenschutz.html)

Info: Kosten, Maklervertrag und Finanzmanager

Transparenz und Vertrauen ist das Wichtigste für uns.

Kosten
Grundsätzlich werden die Leistungen von uns mit den Courtagen abgegolten. Diese sind in den Versicherungsbeiträgen aller Verträge bereits enthalten. Es werden keine pauschalen gesonderten oder zusätzlichen Kosten erhoben. In Einzelfällen oder bei Leistungen ohne Courtageanspruch, machen wir Dir gerne eine transparentes Angebot, bevor Du uns den Auftrag erteilst. Im Nachgang werden keine Kosten erhoben.


Maklervertrag
Die Zusammenarbeit zwischen uns braucht eine Vertragsgrundlage. So weiß jeder, was er von dem Anderen erwarten darf. Rechtssicherheit und Verständlichkeit sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, das wissen wir. Dennoch nahmen wir uns viel Zeit für verständliche Formulierungen. Solltest Du dennoch Fragen haben, schreib uns gerne.


Finanzmanager
Der Finanzmanager ist der Login für Dich. Hiermit hast Du einen digital Zugriff auf Deine eigene finanzielle Situation und bietet Dir so maximale Transparenz. Umfang des Finanzmanagers

Check-up
Innerhalb von drei Minuten und rund 15 Fragen gibt Du uns Auskunft zu Deiner Lebenssituation (z.B. Familiengründung, höheres Einkommen, geplanter Immobilienerwerb).

Bedarf
Du hast jederzeit eine aktuelle Übersicht über die verscheidenen Bereiche Deiner Absicherungen. Es gibt z.B. Auswertungen über den Stand Deiner Altersvorsorge oder Deines aktuellen Schutzes bei Einkommensverlust durch Krankheit. Ebenfalls siehst Du, welche Bereiche noch nicht ganz abgesichert sind. Nach einer Beratung kannst Du auch die Auswirkungen der Angebote prüfen, nachdem du eine Nacht drüber geschlafen hast.

Vertragsübersicht
Du hast jederzeit Zugriff auf die bei uns abgeschlossenen Verträge. So besitzt Du einen aktuellen Überblick. Außerdem kannst Du direkt weitere Deiner Verträge anlegen. So halten wir gemeinsam die gesamte Vertragsübersicht aktuell.

Dokumente
Zudem hast Du Zugriff auf Dokumente, wie Versicherungsscheine oder Beitragsrechnungen. Auch Du kannst direkt Dokumente hochladen, die in der Kundenakte abgelegt werden. Neben PDFs kannst Du mit dem Smartphone auch Fotos Deiner aktuellen Vertragsdokumente hinterlegen.
Jetzt liegt es an Dir!

Du hast die Dokumente zur digitalen Unterschrift und Deine Logindaten für den Finanzmanager erhalten.

Sichte die Unterlagen aufmerksam und kontaktiere uns, wenn du Fragen hast. Solltest Du Dir unsicher sein, ein Widerrufsformular ist ebenfalls dabei. Sobald Deine unterzeichneten Unterlagen erhalten haben, können wir tätig werden.

Die Logindaten zum Finanzmanager führen Dich zu https://meine-finanzen.digital/.

Für die Android-Nutzer gibt es bereits eine App, um die Verwaltung und den Zugriff für Dich komfortabel zu gestalten.
Apple-Nutzer folgen bitte den vier Schritten in der Anleitung. Dann hast Du auch auf deinem Apple einen festen Zugang.

Nimm Dir 3 Minuten Zeit, öffne Deinen Zugang und mache den Check-Up das erste Mal. Lege dann Deine ersten Verträge an. Fotografiere jeweils den letzten Nachtrag für uns und lade die Bilder/PDFs in den angelegten Vertrag hoch.

Schon haben wir ein hervorragendes Fundament und können uns ein gutes Bild von Deiner Situation machen. Ab jetzt kann Deine Betreuung starten.

Probiere es gleich aus, wir freuen uns auf Dich!
Jetzt bei Google Play
iOS Installation
Fehlt Dir hier etwas? Lass es uns wissen!

Gibt es unbeantwortete Fragen? Irgendetwas funktioniert nicht wie erwartet? Dann teile uns das mit. Wir sind bestrebt darin, den Start der Zusammenarbeit so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Wichtig ist, dass wir uns nicht gegenseitig mit unnötig komplizierten und langwierigen Prozessen gegenseitig aufhalten.
Danke für Deine Aufmerksamkeit ;)

Wir arbeiten weiter an einfachen Lösungen für alltägliche Aufgaben.

a
Zurück zum Seiteninhalt